fahrlässige Brandstiftung

Fahrlässige Brandstiftung

Wann mache ich mich wegen einer fahrlässigen Brandstiftung strafbar und welche Strafe sieht das Gesetz dafür vor? Fahrlässige Brandstiftung begeht, wer fahrlässig fremde Gebäude oder Hütten, fremde Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen, fremde Warenlager oder -vorräte, fremde Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge, fremde…

WeiterlesenFahrlässige Brandstiftung

Brandstiftung

Brandstiftungsdelikte   Vorladung, Anklageschrift, Strafbefehl – bundesweite Strafverteidigung Wann mache ich mich wegen besonders schwerer Brandstiftung strafbar? Besonders schwere Brandstiftung begeh ich, wenn ich ein Gebäude, ein Schiff, eine Hütte oder eine andere Räumlichkeit, die der Wohnung von Menschen dient,…

WeiterlesenBrandstiftung